Peer Leader zu Besuch in Israel

Keine Kommentare

Peer Leader 🌍 on tour.
Eine Woche im März (14. – 21-03-18) waren wir wieder unterwegs – unser Ziel: In Israel junges Engagement und die Jugend in der Politik zu erleben. Zusammen mit einer Gruppe von Jugendlichen, die bald ihr zweites freiwilliges Jahr vor der Armee anfangen, haben wir uns auf die Suche gemacht. Durch Besuche von Yad Vashem, Jerusalem, Tel Aviv, verschiedenen Organisationen wie zum Beispiel der Friedrich-Ebert-Stiftung oder Gespräche mit engagierten jungen Personen mit eigenen Projekten haben wir uns einen vielseitigen Eindruck verschaffen können. Auch die Internationalität (Bosnien-Herzegowina🇧🇦, Ukraine🇺🇦, Südafrika🇿🇦, Israel🇮🇱 und Deutschland🇩🇪) hat viele diverse Meinungen eingebracht. Letztendlich kann man nicht sagen, dass wir das Land nun verstanden haben, was aber auch gar nicht möglich wäre auf Grund der Komplexität. Der Gegenbesuch wird freudig erwartet!

30602053_1283855948414316_6254260290431483904_nDSC_9645

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s